lacasadeimelograni.net

Menu
Der Hauptmann

Der Hauptmann

5 2
In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs findet der junge Gefreite Willi Herold auf der Flucht eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen streift er die ranghohe Verkleidung und die damit verbundene Rolle über. Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn – froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns und verfällt dem Rausch der Macht. Die auf wahren Ereignissen beruhende Geschichte zeigt auf eindringliche Weise, wie selbst im Chaos der letzten Kriegstage etablierte Befehlsketten und Machtmechanismen funktionieren, und stellt den Zuschauer vor die Frage: Wie würde ich handeln? Nach zahlreichen Hollywood-Erfolgen kehrt Robert Schwentke mit DER HAUPTMANN nach Deutschland zurück und blickt tief in menschliche Abgründe. Zu den grandiosen Darstellern zählen neben Nachwuchstalent Max Hubacher auch Frederick Lau, Milan Peschel und Alexander Fehling.
Jahr 2018
Genre Kriegsfilm, Drama, Historie
Land FR
Dauer 119 min
Produktionsfirma Hands-on Producers
Erscheinungsdatum 2018-03-15

Cast zu Der Hauptmann

Film Bilder und Photos

Der Hauptmann Filmtags

Der Hauptmann stream, Der Hauptmann stream deutsch, Der Hauptmann 2018 streamcloud, Der Hauptmann movie4k, Der Hauptmann german hd, Der Hauptmann online anschauen, Der Hauptmann online stream kostenlos, Der Hauptmann kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Heldenkampf in Stalingrad

Heldenkampf in Stalingrad

Heldenkampf in Stalingrad (2004)
Drama, Action, Kriegsfilm
Als die Deutschen aus heiterem Himmel ihr Quartier stürmen, können der Tschekist, der Scharfschütze und der jüdische Intellektuelle sich gerade noch rechtzeitig ihrer Offiziersuniformen entledigen, um nicht nach Landessitte direkt erschossen zu werden. Bei erster Gelegenheit entweichen sie dem Gefangenentransport und finden Unterschlupf auf dem Hof vom Vater des Scharfschützen. Der ist auf Stalin nicht gut zu sprechen und hat seine Art Frieden mit den Besatzern gemacht. Das führt prompt zu Konflikten mit den anderen.
The Rape of Europa

The Rape of Europa

The Rape of Europa (2006)
Dokumentarfilm, Historie, Kriegsfilm
World War II was not just the most destructive conflict in humanity, it was also the greatest theft in history: lives, families, communities, property, culture and heritage were all stolen. The story of Nazi Germany's plundering of Europe's great works of art during World War II and Allied efforts to minimize the damage.
Beautiful People

Beautiful People

Beautiful People (1999)
Kriegsfilm, Komödie, Drama
In einem Londoner Bus treffen ein Kroate und ein Serbe aufeinander. In der Heimat bis aufs Blut verfeindet, beschließen die beiden ihre Abneigungen auch im öffentlichen Personennahverkehr der englischen Hauptstadt auszutragen und prügeln wie wild aufeinander ein. Dabei prügeln sich die Zwei quer durch die Stadt, bis sie schließlich zusammenbrechen und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zeitgleich läuft in einem anderen Stadtteil ein Mann vor ein Auto. Das Schicksal führt ihn in dasselbe Krankenhaus, in dem schon die anderen beiden gelandet sind. Doch damit nicht genug, er landet auch noch im selben Zimmer mit den Beiden. Anderswo in London. Griffin, arbeitsloser, drogensüchtiger und gewaltbereiter Fußballfan, fliegt mit seinen Kumpels in die Niederlande zu einem Fußballspiel. Auf dem Rückweg will er als blinder Passagier wieder in die Heimat reisen, doch er landet nicht in einem Flieger nach UK, sondern in einem UN-Flugzeug, dass Hilfspakete ins bosnische Kriegsgebiet abwirft.
Soldiers of Abu Ghraib

Soldiers of Abu Ghraib

Soldiers of Abu Ghraib (2014)
Drama, Kriegsfilm, Thriller
Irak: Ein amerikanischer Soldat, der in Abu Ghraib stationiert wird, findet sich in den Wänden des berüchtigten , Militär-Gefängnisses der Stadt wieder, wo er immer häufiger Zeuge zweifelhafter Methoden im Umgang mit den Gefangenen wird, während er zugleich eine geheime Freundschaft mit einem der irakischen Insassen entwickelt.
Der Preis der Ehre

Der Preis der Ehre

Der Preis der Ehre (1997)
Drama, Kriegsfilm
Based on Pat Barker's novel of the same name, 'Regeneration' tells the story of soldiers of World War One sent to an asylum for emotional troubles. Two of the soldiers meeting there are Wilfred Owen and Siegfried Sassoon, two of England's most important WW1 poets.
Windtalkers

Windtalkers

Windtalkers (2002)
Drama, Action, Historie, Kriegsfilm
Im Pazifikkrieg werden die Marines Joe Enders und „Ox“ Henderson per Geheimbefehl abgestellt, als eine Art Leibwächter für die Funker Ben Yahzee und Charlie Whitehorse zu fungieren. Die beiden Navajos beherrschen einen speziellen Code, der auf keinen Fall in die Hände der Feinde gelangen darf. Die erbitterten Kämpfe um die Insel Saipan schweissen die Männer zusammen. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Beschützer der Code-Sprecher mit einer furchtbaren Frage konfrontiert werden: Würden sie wirklich bis zum Äussersten gehen, um den Code zu schützen?
The War Is Not Funny, Sir! - Wir schießen auch mit Worten

The War Is Not Funny, Sir! - Wir schießen auch mit Worten

The War Is Not Funny, Sir! - Wir schießen auch mit Worten (2013)
TV-Film, Komödie, Kriegsfilm, Drama
Während des Ersten Weltkrieges kommen Captain Roberts und seine Männer in den Ruinen der zerstörten belgischen Stadt Ypres in den Besitz einer intakten Druckerpresse. Prompt entscheidet er sich gemeinsam mit seinen Kameraden Sergeant Harris und Jack Pearson dazu, eine satirische Zeitung für die Soldaten an der Front herauszugeben. Widerstand regt sich vor allem in der Führungsriege der britischen Armee, die regelmäßig Ziel der witzigen Artikel ist. Während der gutmütige General Mitford das Potential der Zeitung zur Moralsteigerung erkennt, läuft insbesondere der jähzornige Lieutenant Colonel Howfield gegen das Blatt Sturm. Und auch die deutschen Truppen stellen weiterhin eine permanente Gefahr für Roberts' Arbeit dar.
Churchill

Churchill

Churchill (2017)
Drama, Thriller, Kriegsfilm
Im Juni 1944 strebt der Zweite Weltkrieg seinem Höhepunkt entgegen und Winston Churchill (Brian Cox), der die Briten antrieb, sich Hitlers Blitzkrieg zu widersetzen, ist des Krieges und des Blutvergießens müde. Dennoch steht Churchill vor einer Entscheidung von unermesslicher Wichtigkeit, nämlich der, ob die Alliierten Streitkräfte in die von den Nazis und ihren Verbündeten besetzten Teile von Europa einmarschieren sollen oder nicht. Falls die Operation „D-Day“ scheitert, so fürchtet er, wird er derjenige sein, der als Schuldiger auserkoren wird. Churchills Frau Clementine (Miranda Richardson) steht auch in dieser schwierigen Phase ihrem Mann mit Rat und Tat zur Seite, doch die langen Jahre des Krieges haben die Beziehung der beiden zerrüttet. So steht nicht nur das Schicksal der Welt, sondern auch die Ehe der Churchills vor einem Wendepunkt…
Nackt unter Wölfen

Nackt unter Wölfen

Nackt unter Wölfen (2015)
Drama, Historie, Kriegsfilm
Im März 1945 wird ein dreijähriges jüdisches Kind in das KZ Buchenwald geschmuggelt. Eine Widerstandsbewegung um André Höfel macht es sich fortan zur Aufgabe, den Jungen um jeden Preis vor den Nazis zu beschützen. Während die Aufseher das KZ durchkämmen und dabei auch nicht vor immer brutaleren Übergriffen zurückschrecken, verstecken die Häftlinge, die teilweise nur widerwillig, teilweise auch mit größten Bedenken sich beteiligen, das Kleinkind an wechselnden Orten innerhalb des Lagers und setzen sich damit selbst großen Risiken aus. Doch sie gewinnen dabei die Hoffnung, dass ihre Gefangenschaft in der Hölle auf Erden wenigstens etwas bringt...
C.S.A.: The Confederate States of America

C.S.A.: The Confederate States of America

C.S.A.: The Confederate States of America (2004)
Kriegsfilm, Komödie, Drama
Through the eyes of a British "documentary", this film takes a satirically humorous, and sometimes frightening, look at the history of an America where the South won the Civil War.
How I Live Now

How I Live Now

How I Live Now (2013)
Drama, Action, Thriller, Kriegsfilm
Die 15-jährige Elizabeth, genannt Daisy, wird von ihrem Vater, von New York zur Verwandtschaft auf eine Farm im ländlichen Norden Englands geschickt. Dort organisieren ihre Cousins und Cousinen den Alltag praktisch komplett alleine, da ihre Mutter Penn auf Geschäftsreise ist. Zunächst hat Daisy Schwierigkeiten sich in die neue Umgebung einzufinden. Doch dann verliebt sie sich in ihren ältesten Cousin Eddie und mit seiner Hilfe findet sie langsam zu sich selbst und beginnt das Leben auf dem Hof zu genießen. Die neue Freundschaft und Liebe wird getestet, als ein unbekannter Feind London angreift und plötzlich ein Krieg ausbricht. Nach einigen Tagen nehmen Soldaten die Farm ein und trenen die Jungen von den Mädchen, um sie auf andere Farmen zu shicken. Daisy beschließt von der Farm zu fliehen, um Eddie zu finden und an seiner Seite den Krieg zu überstehen
Hotel Ruanda

Hotel Ruanda

Hotel Ruanda (2004)
Drama, Historie, Kriegsfilm
Paul Rusesabagina ist Hotelmanager in Ruanda und er ist ein Hutu, verheiratet mit Tatiana, einer Tutsi. Schon lange beobachtet Paul die schwelende Spannung zwischen den ethnischen Gruppen. Wie weit der Hass der Hutu jedoch geht, übertrifft alles, was in der Vorstellungskraft eines Menschen liegen kann. Innerhalb einer Nacht sterben Tausende und nur mit Geld kann Paul sich, seine Familie und ein paar Freunde ins Hotel Mille Collines retten. Doch auch dort sind sie nicht auf Dauer sicher. Geht es Paul zunächst nur darum, seine Familie zu retten, wird ihm bald klar, dass weitaus mehr Menschen seine Hilfe brauchen. Bald wird das Hotel zur letzten Oase der Hoffnung. Am Ende schafft er es tatsächlich über 1000 Flüchtlinge vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Sie können auch mögen

Seth Rogen's Hilarity for Charity

Seth Rogen's Hilarity for Charity

Seth Rogen's Hilarity for Charity (2018)
Komödie
Seth Rogen and friends combine stand-up, sketches and music for an outrageous comedy special that could only come from the mind of Seth. Guests include Tiffany Haddish, Sarah Silverman, Michelle Wolf, John Mulaney, Michael Che, David Chang, Ike Barinholtz, Chelsea Peretti, Kumail Nanjiani, Jon Lovitz, Jeff Goldblum, Sacha Baron Cohen, Nick Kroll, Post Malone, Chris Hardwick, and Craig Robinson & The Nasty Delicious.
3 amis

3 amis

3 amis (2007)
Komödie
Three childhood friends support each other through life's ups and downs in this comedy/drama. Each goes through a difficult time in their life, and is "helped" by the others - always well-intentioned, but not always with the intended results! Baptiste's (Kad Merad) wife leaves him and he becomes depressed then obsessive-compulsive. César (Pascal Elbé) has a secret affair with his boss's daughter - he's nervous about seeing her in case dad finds out, but if he stops seeing her she threatens to tell all anyway - either way his job is on the line. Claire (Mathilde Seigner), adopted as a baby, struggles to decide whether to try and find her birth-mother.The links between the three play a crucial part in each of their lives - a deep and supportive bond, but one which risks preventing them ever forming a relationship with someone else.
Blood Out

Blood Out

Blood Out (2011)
Action, Abenteuer, Thriller
Im Dienst schließt Deputy Michael Spencer in einer heruntergekommenen Kleinstadt Crystal-Meth-Küchen und produziert Kollateralschäden, nach Feierabend sorgt er sich um seinen jüngeren Bruder David, der als Gangmitglied eben jene Drogen vertickt. Als David aussteigen will, um Gloria zu heiraten, lyncht ihn die Bande, und die arroganten Kollegen schließen den Fall. Deshalb seilt sich Michael anonym ab, um als vermeintlicher Neuzugang die Gang zu infiltrieren und sich an ihrem Chef Elias zu rächen.
Time Share

Time Share

Time Share (2000)
Komödie
Julia Weiland, penible Wissenschaftlerin und alleinerziehende Mutter, möchte den Urlaub in einem hübschen Strandhaus dazu nutzen, ihre beiden Teenager-Jungs an den spießigen Verlobten Russell zu gewöhnen. Doch daraus wird zunächst nichts. Denn Russell, Julias Boss, verschiebt seine Anreise. Dafür erlebt die Weiland-Sippe, auf der Zielinsel angekommen, eine böse Überraschung: Das Ferienhaus wurde doppelt vermietet - und der zweite Mieter, der lebenslustige Chefkoch Matt, denkt nicht daran, mit seinen zwei Kindern das Feld zu räumen.
Men in Black 3

Men in Black 3

Men in Black 3 (2012)
Action, Komödie, Science Fiction
Die Vergangenheit droht Agent K einzuholen. Denn vor mittlerweile 40 Jahren hat er den gefährlichen Alien-Verbrecher Boris verhaftet, wobei dieser seinen Arm verlor. Seitdem sitzt Boris in einem geheimen Gefängnis am Mond und sinnt auf Rache. Doch mit Hilfe der hübschen Lilly gelingt Boris die Flucht und er macht sich rasch auf die Jagd nach K. Doch er will ihn nicht etwa einfach töten, sondern in die Vergangenheit reisen, K umbringen und gleichzeitig seinen Arm retten. Da K plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist und sich nur sein Partner Agent J an ihn erinnern kann scheint das unterfangen auch gelungen zu sein - doch J lässt das natürlich nicht auf sich sitzen, reist ebenfalls in die Vergangenheit und arbeitet mit dem jungen K zusammen um Boris aufzuhalten...
The Bank – Skrupellos und machtbesessen

The Bank – Skrupellos und machtbesessen

The Bank – Skrupellos und machtbesessen (2001)
Drama, Thriller
The Bank, a world ripe with avarice and corruption, where O'Reilly and his ilk can thrive and honest Aussie battlers lose everything. Enter Jim Doyle a maverick mathematician who has devised a formula to predict the fluctuations of the stock market. When he joins O'Reilly's fold, he must first prove his loyalty to the "greed is good" ethos. Which way will he go? What does he have to hide?
Yorkshire Killer: 1983

Yorkshire Killer: 1983

Yorkshire Killer: 1983 (2009)
Thriller, Krimi, Drama, Mystery
Dritter Teil der düsteren "Red Riding"-Trilogie: Immer noch sind die Mordserien in Yorkshire von 1974 und 1980 nicht ganz aufgeklärt. Hohe Beamte der Polizei und Honoratioren der Gemeinde haben die entscheidenden Spuren verwischt. John Piggott, ein von Misserfolg geprägter Anwalt, übernimmt den Fall eines geistig verwirrten Mannes, dem die Morde von einst angehängt wurden. Einstweilen wird der erfahrene Cop Maurice Jobson von Schuldkomplexen eingeholt. Jahrelang hat er die Augen vor den Taten seiner Kollegen verschlossen. Nun kann er nicht länger stillhalten...
Pride

Pride

Pride (2007)
Drama, Familie
In this uplifting film based on a true story, coach Jim Ellis (Terrence Howard) shocks the community and changes lives when, aided by a local janitor (Bernie Mac), he sets out to form Philadelphia's first black swim team. But the odds are against them as they battle rigid rules, racism and more.
Alatriste

Alatriste

Alatriste (2006)
Action
Spanien im 17. Jahrhundert: Der prunkvolle Hof und ausschweifende Feste, finstere Gassen und schummrige Tavernen, Intrigen, Liebeshändel, Morde – und ein Mann in geheimer Mission. Ein monumentales Werk über das abenteuerliche Leben des verwegenen Soldaten und Söldners Captain Alatriste, der während des Spanischen Erbfolgekrieges zum Helden Spaniens aufsteigt.
Passing Glory

Passing Glory

Passing Glory (1999)
Drama
A true story of a priest (Andre Braugher) in New Orleans who formed a group of black players and challenged an all-white prep school basketball team in the 1960's. Eventually events like these signaled the pivotal turn in the games' history leading to the integration in today's sport. Directed by Steve James (Hoop Dreams), these basketball players didn't just make shots, they made history.
K-PAX - Alles ist möglich

K-PAX - Alles ist möglich

K-PAX - Alles ist möglich (2001)
Drama, Science Fiction
Ein Mann, der sich Prot nennt, landet wegen seines auffälligen Verhaltens in der Psychiatrie. Er gibt an, von einem Planeten namens K-Pax zu stammen. Sein Psychiater Dr. Powell versucht ihn davon zu überzeugen, dass das falsch ist. Doch Prot zeigt außergewöhnliche Fähigkeiten.
USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit

USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit

USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit (2000)
Drama, Science Fiction
Nach einem Atomkrieg haben nur die Menschen in Australien sowie die Besatzungsmitglieder eines amerikanischen U-Bootes überlebt. Doch auch Australien wird nicht ewig verschont bleiben: In zwei Monaten wird die radioaktive Wolke auch hierher gelangt sein. Also wird das Unterseeboot Richtung Alaska losgeschickt, wo ein mysteriöses Funksignal vielleicht die letzte Rettung für die Menschheit ein könnte.