lacasadeimelograni.net

Menu
Der Ruf der Wale

Der Ruf der Wale

3.3 153
1988 widerfährt dem Innuit-Städtchen Point Barrow eine Sensation: Drei kalifornische Grauwale haben sich in den Eismassen verirrt und finden ohne Hilfe ihren Weg nicht heraus. Das ruft nicht nur Tausende von Schaulustigen auf den Plan, sondern auch Lokalreporter Adam Carlson, die Tierschützerin Rachel Kramer sowie die damaligen politischen Machthaber der USA und UdSSR. Gemeinsam setzen sie sich dafür ein, dass den Tieren geholfen wird, und trotz politischer Komplikationen eine Zusammenarbeit bei dem Vorhaben zustande kommt.
Jahr 2012
Genre Abenteuer, Drama, Liebesfilm
Land GB
Dauer 107 min
Originaler Titel Big Miracle
Produktionsfirma Universal Pictures
Erscheinungsdatum 2012-02-02

Cast zu Der Ruf der Wale

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Der Ruf der Wale Filmtags

Der Ruf der Wale stream, Der Ruf der Wale stream deutsch, Der Ruf der Wale 2012 streamcloud, Der Ruf der Wale movie4k, Der Ruf der Wale german hd, Der Ruf der Wale online anschauen, Der Ruf der Wale online stream kostenlos, Der Ruf der Wale kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Ruf der Macht

Ruf der Macht

Ruf der Macht (2016)
Drama, Thriller
Der junge und ehrgeizige Anwalt Ben übernimmt einen Fall, in dem er gegen den mächtigen Denning, einen skrupellosen Manager eines Pharmaunternehmens, antritt. Doch schon bald ist er nicht mehr sicher, ob er dieser schwierigen Aufgabe tatsächlich gewachsen ist, denn Denning geht bei Bedarf auch über Leichen. Auch Bens Seniorchef Abrams beginnt an dem so ambitionierten wie gefährlichen Vorhaben seines Zöglings zu zweifeln. Als der verheiratete Ben sich auch noch auf eine Affäre mit seiner Ex Emily einlässt, diese bald darauf ermordet wird und ihr Tod in Verbindung mit Ben gebracht wird, sieht er sich einem Sumpf aus Korruption und Erpressung ausgesetzt und wird zu allem Übel selbst zum Ziel der Gesetzeshüter.
Ruffian - Die Wunderstute

Ruffian - Die Wunderstute

Ruffian - Die Wunderstute (2007)
Drama, TV-Film
Als sie in den 70er-Jahren auf dem Turf galoppierte, gerieten die Experten ins Schwärmen. Trainiert von Frank Whiteley (Sam Shepard) gewann die Ausnahmestute Ruffian zehn Rennen hintereinander mit fast spielerischer Leichtigkeit. Beim elften Rennen am 6. Juli 1975, einem Geschlechtervergleich mit Hengst Foolish Pleasure, kam es zum fatalen Fehltritt: Ruffian brach sich die Fessel. 20 Millionen Fernsehzuschauer wurden Zeuge des Unglücks. Es war das Ende von Ruffian… Der Film aus dem Hause Disney basiert auf dem dramatisierten Bericht des Pferderenn-Reporters Bill Nack (im Film: Frank Whaley).Trainer Whiteley und Jockey Jacinto Vasquez klagten gegen Disney wegen Verfälschung der Fakten. Doch die Ausstrahlung konnten sie nicht stoppen.
Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis (1997)
Abenteuer, Drama, Familie
Haushund Buck wird auf Judge Millers Ranch geboren und verlebt hier in der luxuriösen Wärme Kaliforniens die ersten fünf Jahre seines Lebens. Eines Tages wird er von einem Hundefänger entführt, der ihn als Spielschuld einlöst. Man transportiert ihn an die kanadische Grenze, wo ihn der Postkurier Perrault kauft und als Schlittenhund trainiert, Buck begreift schnell die Gesetze des harten und kalten Nordens, wo nur die Stärksten überleben. Als er in Alaska von Goldsuchern beinahe getötet wird, kommt ihm in letzter Minute der Einzelgänger John Thornton zu Hilfe.
Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis

Ruf der Wildnis (2009)
Abenteuer
Die neunjährige Ryann muss einige Zeit bei ihrem Großvater auf dem Land im verschneiten Montana verbringen. Die allabendliche Lektüre von Jack Londons "Ruf der Wildnis" erweist sich als durchaus passend, als Ryann einen verletzten Wolfshund findet, den sie auch prompt Buck tauft. Sie setzt sich in den Kopf, den Hund später mit nach Boston zu nehmen, obwohl ihr Großvater ihr zu erklären versucht, dass es sich um ein wildes Tier handelt. Und dann erhebt auch noch der fiese Heep Anspruch auf Buck...
Rufmord - Jenseits der Moral

Rufmord - Jenseits der Moral

Rufmord - Jenseits der Moral (2000)
Drama, Thriller
Nach dem Tod des Vizepräsidenten muss dessen Position neu besetzt werden. Der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten favorisiert Senatorin Laine Hanson als Nachfolgerin. Als ihre politischen Gegner, angeführt von Kongressmitglied Shelly Runyon, einen Sexskandal aus ihrer Vergangenheit aufdecken, muss sie um den Erhalt ihrer moralischen und politischen Integrität kämpfen.
Out for Blood - Fürchte jeden

Out for Blood - Fürchte jeden

Out for Blood - Fürchte jeden (2004)
Action, Abenteuer, Fantasy, Horror, Science Fiction, Thriller
Hank Holten, ein erfahrener Detective des Los Angeles Police Departments, soll das Verschwinden einer Studentin vom örtlichen College untersuchen. Reine Routine, so scheint es, als er den Fall übernimmt. Weder er noch sein direkter Vorgesetzter und guter Freund, Captain Billings, ahnen etwas von der Achterbahn des Terrors und des Grauens, die Hank bevorsteht. Für Captain Billings ist der Fall nur ein Mittel, seinen Freund auf andere Gedanken zu bringen. Dessen Exfrau Susan Hastings nämlich, eine erfolgreiche Autorin übernatürlicher Thriller, hat einen neuen Freund, den Schauspieler und Hollywood-Herzensbrecher Jake Vincent. Auch Hank glaubt zunächst nur an einen weiteren Routinefall. Aber als er Layla Simmons im Underground-Hollywood-Rave-Club entdeckt, merkt er schnell: Dieser Fall ist alles andere als das. Hier wurde Layla zuletzt vor ihrem Verschwinden gesehen. Es dauert nicht lange und schon steckt Hank mitten im entsetzlichsten und gefährlichsten Fall seiner Karriere...
Shin Godzilla

Shin Godzilla

Shin Godzilla (2016)
Action, Abenteuer, Drama, Horror, Science Fiction
Als die japanische Küstenwache eine verlassene Yacht in der Bucht von Tokio inspiziert, wird sie scheinbar aus dem Nichts angegriffen. In der Folge häufen sich ähnliche Zwischenfälle, sodass Deputy Chief Cabinet Secretary Rando Yaguchi (Hiroki Hasegawa) bald überzeugt ist, dass eine Art unbekanntes Lebewesen dahintersteckt. Mit seinen Warnungen stößt er jedoch so lange auf taube Ohren, bis sich plötzlich eine gigantische Kreatur aus dem Wasser erhebt und alles, was ihr im Weg steht, zerstört. Yaguchi stößt währenddessen auf die Forschungsarbeit eines in Ungnade gefallenen Professors und entdeckt, dass die Godzilla getaufte Kreatur durch radioaktive Strahlung entstanden ist. Das japanische und amerikanische Militär ist hilflos gegen Godzilla, also muss Yaguchi einen Weg finden, das Monster zu besiegen. Mit Hilfe der US-Sondergesandten Kayoko Ann Patterson (Satomi Ishihara) schmiedet er einen Plan…
The Way Back - Der lange Weg

The Way Back - Der lange Weg

The Way Back - Der lange Weg (2010)
Drama, Abenteuer, Historie
Während des Zweiten Weltkrieges treffen die Kriegsgefangenen Janusz, Valka und Mr. Smith in einem sibirischen Arbeitslager auf weitere überlebenswillige Leidensgenossen. Die siebenköpfige Gruppe verschiedenster Nationalitäten schmiedet den Plan, aus dem Lager auszubrechen. Während eines wütenden Eissturms nutzen sie ihre Chance und setzen das waghalsige Vorhaben in die Tat um. Um endlich Freiheit und Frieden in ihren jeweiligen Heimatländern zu finden, begibt sich die Gemeinschaft auf eine 4000 Meilen lange Reise durch die Mongolei, die Wüste Gobi und das Himalaya-Gebirge – eine übermenschliche Kraftprobe, bei der die Integrität der Gruppe mehr als einmal auf dem Spiel steht...
Australia

Australia

Australia (2008)
Liebesfilm, Drama, Abenteuer
Australien, kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs: Lady Sarah Ashley, eine englische Adelige, hat den beschwerlichen Weg von England genommen, um einige Dinge mit ihrem Mann zu klären, die ihre Ehe betreffen. Auf dem fünften Kontinent jedoch gerät sie in einen viel größeren Konflikt als sie es sich erträumt hat. Nachdem mit dem wortkargen Viehtreiber Drover endlich auf der abgelegenen Rinderfarm angekommen ist, ist ihr Mann ermordet worden und der Rinderbaron King Carney will sich die Besitztümer und den Viehbestand einverleiben. Weil ihr Personal zum Teil von Carney gekauft wurde, engagiert sie Drover, um eine große Herde quer durch das australische Outback zu treiben, um Carney sein Monopol zu versauen...
Horton hört ein Hu!

Horton hört ein Hu!

Horton hört ein Hu! (2008)
Animation, Komödie, Familie, Abenteuer, Fantasy
Horton ist ein sympathischer, phantasievoller Elefant, auf den man sich verlassen kann. Er lebt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages den Hilferuf eines Staubkorns: es sind die Hus. Für Horton ist klar, er muss Hu-Heim und dessen winzig kleine Kreaturen trotz des Spottes und der bösen Streiche anderer Dschungelbewohner beschützen: denn ein Mensch ist ein Mensch wie klein er auch sei. Dabei muss er sich vor allem gegen das überfürsorgliche Känguru und den fiesen Adler Vlad durchsetzen; aber auch die anderen Bewohner des Dschungels sehen durch Hortons angebliche Verrücktheit ihre Gemeinschaft bedroht.
Delirium

Delirium

Delirium (2014)
Abenteuer, Fantasy, Liebesfilm, Science Fiction
Ballerina

Ballerina

Ballerina (2016)
Abenteuer, Animation, Komödie, Familie
Die Füße der jungen Félicie wollen einfach nicht still stehen, denn schon seit langem träumt sie von nichts anderem als einer Karriere als Tänzerin. Doch der Traum des Waisenmädchens wird von niemandem geteilt – nur der gleichaltrige Victor der als ehrgeiziger Nachwuchserfinder ebenfalls belächelt wird, glaubt an Félicie. Gemeinsam fassen sie den Entschluss, dem tristen Dasein im Waisenheim zu entfliehen und Richtung Paris zu türmen. Dort angekommen werden die beiden getrennt und Félicie ist ganz auf sich allein gestellt. Doch was sie vor Ort zu sehen bekommt bestärkt nur ihren Wunsch, einmal auf der Bühne des Pariser Opernhauses zu tanzen. Weil ein Platz in der renommierten Ausbildungsstätte aber nicht leicht zu bekommen ist, braucht Félicie nicht nur Hilfe, sondern auch einige Tricks…

Sie können auch mögen

Brimstone

Brimstone

Brimstone (2017)
Mystery, Thriller, Western
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit hat sich Liz in einem Dorf versteckt, wo sie einen Witwer geheiratet hat und als Hebamme arbeitet. Doch als ein durch eine Narbe entstellter Pastor in den Ort einzieht, bricht die junge Frau in Panik aus. Sie weiß, dass er hinter ihr her ist. Er will sie bestrafen, er will sie quälen, doch niemand glaubt ihr – nicht einmal ihr Mann. Liz, der die Zunge entfernt wurde und die daher stumm ist, muss erkennen, dass sie sich nicht mehr verstecken kann. Sie muss sich dem größenwahnsinngen Priester, der glaubt, im Auftrag Gottes zu handeln, stellen und um ihr Leben kämpfen…
Viva la libertà

Viva la libertà

Viva la libertà (2013)
Drama
Enrico Oliveri, Chef der wichtigsten italienischen Oppositionspartei, steckt in der Krise. Zermürbt von miesen Umfragewerten und politischen Intrigen setzt er sich eines Nachts heimlich ab nach Paris. Große Aufregung im Führungszirkel der Partei: Keiner weiß, wo Oliveri geblieben ist. Da kommt sein engster Mitarbeiter auf die geniale Idee: Enricos Zwillingsbruder Giovanni, ein exzentrischer Philosoph, soll die Stelle des Verschollenen übernehmen – mit überraschenden Folgen. Giovanni findet Spaß an der Sache und mischt die italienische Politik gehörig auf. Und nicht nur das: Selbst die deutsche Kanzlerin kann sich seinem skurrilen Charme nicht entziehen… Eine brillante und umwerfend komische Satire mit Starbesetzung, in der Valeria Bruni Tedeschi, Valerio Mastandrea als politischer Berater und besonders Toni Servillo (gerade für "La Grande Bellezza" als bester Darsteller mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet) in einer Doppelrolle glänzen.
Der General

Der General

Der General (1998)
Drama, Action, Krimi
In Irland führt der Gauner Martin Cahill, genannt “Der General”, ständig die Polizei an der Nase herum. Wie eine Art moderner Robin Hood tut er alles, um seine Sippschaft über Wasser zu halten. Neben seiner ständigen Klauerei kassiert er munter die staatliche Stütze. Als er sich ungewollt auch bei der IRA ins Fettnäpfchen setzt, ist es um ihn geschehen…Nach wahren Begebenheiten zauberte John Boorman hier ein bemerkenswertes Porträt und ein packendes Zeitbild. Trotz der Schwarz-Weiß-Fotografie entstand ein überaus farbiges Bild eines Mannes, der nur nach eigenen Gesetzten lebte.
Swing Vote

Swing Vote

Swing Vote (1999)
Drama, TV-Film
A newly-appointed Supreme Court Justice must settle a controversial moral and legal dilemma with his tie-breaking decision which may also have serious implications on his own family's harmony.
I Come

I Come

I Come (2000)
Drama
Caco is a proud, handsome man, head of a family, and very powerful in the local community. Yet he has been torn to pieces by the death of his beloved daughter. He constantly visits her grave, weeps silently at her photo and has transferred all his wildly protective love and attention onto his mentally challenged nephew, Diego. It seems that Diego's father, Caco's brother, is in hiding after having killed a man from the Caravaca family, who are equally powerful in the community. They are looking for vengeance and have come to Caco for justice. When he refuses to betray his brother, the Caravacas grow impatient. When they realize they are getting nowhere, they threaten to kill Diego. Despite his fierce pride, Caco eventually realizes that the cycle of killing and revenge must be broken. But how can he achieve this and protect everyone he loves?
Das Barbie Tagebuch

Das Barbie Tagebuch

Das Barbie Tagebuch (2006)
Familie, Animation
Barbie möchte Moderatorin beim Schul-TV erden und mit ihren beiden Freundinnen endlich als Band auftreten. Dann verliebt sie sich in Todd, den hippsten Jungen der Schule. Dessen eifersüchtige, megaangesagte Freundin Raquelle schnappt Barbie nicht nur den Moderations-Job weg, sondern disst sie unentwegt. Also beschließt Barbie, eine Reportage über beliebte Schüler zu drehen und erschleicht sich das Vertrauen von Rachelles Clique. Schon bald gefällt sie sich als cooles Chick und vernachlässigt ihre wahren Freunde.
National Lampoon’s Adam & Eve

National Lampoon’s Adam & Eve

National Lampoon’s Adam & Eve (2005)
Komödie, Liebesfilm
Easy-going, gentle college-boy Adam Baker enjoys frat-life, however disgusting the frat-house gets because of his sloppy house-mates Freddie, Ferguson and Munch. Then Adam meets Eve, starts falling in love, but gets jealous of frat-brother Billy, who 'bumps' almost constantly without seeking love, while Eve guards her campus-unique virginity. As even his thrice-divorced dad, an MD, urges Adam to get laid rather then loved, his patience runs out against healthy hormones
Bharat Ane Nenu

Bharat Ane Nenu

Bharat Ane Nenu (2018)
Thriller, Drama
Bharat, a graduate raised in London clueless about the future becomes the Chief Minister of Andhra Pradesh due to the circumstances. New to India and with no political knowledge he learns the ropes quickly and governs efficiently. However, while he endears himself to the crowd, he makes enemies out of the political class, including his own party members who create trouble for him and try to stop him from bringing in changes in the society.
Perdita Durango

Perdita Durango

Perdita Durango (1997)
Action, Thriller
Ein Paar wie Nitro und Glyzerin: die Hure Perdita und Romeo Dolores, der Bankräuber, Drogenkurier und Voodoopriester. Es knallt, als sie sich an der mexikanisch-texanischen Grenze kennenlernen. Gewalt bestimmt auch weiterhin ihr Leben und ihre Liebe. Aus einer Laune heraus kidnappen Perdita und Romeo ein Teenager-Pärchen, treiben mit ihm bizarre Sexspiele und nehmen sie mit nach Las Vegas, wo sie dem Gangsterboß Santos eine brandheiße Ladung abliefern müssen. Und den Weg dahin pflastern natürlich Leichen.
Narco Cultura

Narco Cultura

Narco Cultura (2013)
Crime, Documentary
To a growing number of Mexicans and Latinos in the Americas, narco-traffickers have become iconic outlaws and the new models of fame and success. They represent a pathway out of the ghetto, nurturing a new American dream fueled by the war on drugs. Narco Cultura looks at this explosive phenomenon from within, exposing cycles of addiction to money, drugs, and violence that are rapidly gaining strength on both sides of the U.S.-Mexico border
Pearl Jam: Twenty

Pearl Jam: Twenty

Pearl Jam: Twenty (2011)
Documentary, Music
Pearl Jam Twenty chronicles the years leading up to the band’s formation, the chaos that ensued soon after their rise to megastardom, their step back from center stage, and the creation of a trusted circle that would surround them — giving way to a work culture that would sustain them. Carved from over 1,200 hours of footage spanning the band’s career, Pearl Jam Twenty is the definitive portrait of Pearl Jam: part concert film, part intimate insider-hang, part testimonial to the power of music and uncompromising artists.
Not Fade Away

Not Fade Away

Not Fade Away (2012)
Drama
In einem kleinen Vorort von New Jersey gründet der junge, ambitionierte Douglas Damiano in den 60er Jahren mit seinen Freunden eine Band - wie so viele Jugendliche träumen sie davon, mit ihrer Musik den ganz großen Durchbruch zu schaffen und zu Superstars zu werden wie ihre Vorbilder The Rolling Stones oder The Beatles. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. In Zeiten des Vietnam-Kriegs befindet sich nicht nur die Musik im radikalen Wandel. Die jüngere Generation liegt aufgrund neuer Ideologien mit ihren Eltern im ständigen Clinch, heftige Auseinandersetzungen sind an der Tagesordnung. Insbesondere Douglas hat mit seinem strengen und konservativen Vater Pat ein schweres Los gezogen. Und auch die Beziehung zur bezaubernden Grace Deitz, für die er schon zu Schulzeiten schwärmte, verläuft mehr als stürmisch. Schnell muss er einsehen, dass der Weg zum Erwachsenwerden auch für einen künftigen Superstar alles andere als einfach ist.